Neues Weiterbildungsangebot an der Universität Genf zur frühen Kindheit

6.04.2018

Die Geneva School of Economics and Management lanciert auf diesen Herbst einen CAS-Lehrgang zur frühen Kindheit. Der Lehrgang beginnt im Oktober 2018 und endet im Mai 2019. Bei erfolgreichem Abschluss erhält der Teilnehmende ein «Certificate of Advanced Studies CAS».

Der CAS-Lehrgang vermittelt innovative Ansätze zur Bildung in der frühen Kindheit und vermittelt neuste Erkenntnisse von führenden Forschern aus der Schweiz, den USA sowie aus Skandinavien. So werden bspw. die Design Thinking und Visible Thinking Ansätze studiert oder es wird vertieft der Frage nachgegangen, welche Returns on Investment die frühkindliche Bildung hat.

Teilnehmer können sich entweder für einzelne Module oder für den gesamten 1-Jahres Kurs einschreiben.

Teilnehmende werden unter Anleitung von internationalen Experten, unter anderem aus den Vereinigten Staaten, Skandinavien und der Schweiz praktische Erfahrung mit innovativen Ansätzen zur Bildung gewinnen. Hier einige Beispiele: Angehörige der Design School of Stanford University stellen Design Thinking vor; George Forman, ehemaliger Forscher des Harvard Project Zero, diskutiert visuelles Denken und Dokumentation; Costas Meghir von der Yale University bringt seine Expertise aus jüngsten Projekten in Entwicklungsländern mit ein; Experten von dänischen Waldschulen führen Teilnehmer in eine Waldumgebung und Paola Strozzi von Reggio Children diskutiert den weltbekannten Reggio Emilia Ansatz.

Mehr Informationen finden Sie in beiliegendem Flyer.